Körpersprache


Körpersprache in den Veranstaltungen

Die Gesten drücken oft mehr aus als die Worte. Man kann etwas sagen, aber der Körper kann das Gegenteil ausdrücken. Die Sprache des Körpers ist eine unbewusste Art und Weise sich zu verraten.

Wenn Du verwirrt bist und versuchst immer noch herauszufinden ob ein Mann oder eine Frau an Dir interessiert ist, empfiehlt es sich, zuerst die Liste dieser positiven und negativen Körpersprache zu lesen. Wenn ein Mann oder Frau mehr positive als negative Körperzeichen macht, gibt es eine gute Möglichkeit dass er oder sie an Dir interessiert ist.

Jedoch, es ist besser vorsichtig zu sein beim Interpretieren der Körpersprache. Nicht jeder fühlt sich wohl mit intimen körperlichen Bewegungen, zum Beispiel sich näher zu kommen und die Hand zu berühren. Aus diesem Grund, wenn du Dich sehr einem Mann/Frau näherst, könnte der Partner denken Du bist zu verwegen oder dringst in seinen Raum ein. In dem Fall dass er sich darüber ärgert, bitte ihn um Entschuldigung und halte einen grösseren Abstand zwischen beiden. Zumindest gibt es ihm das Zeichen dass Du aufrichtig bist und Dich um den Partner besorgst.


Positive Körpersprache der Männer
Er hat guten Augenkontakt  – einem Mann in die Augen zu schauen ist die beste Art festzustellen ob er an Dir interessiert ist. Wenn seine Augen freundlich schauen und Aufrichtigkeit ausdrücken, ist es kein Problem gut mit ihm auszukommen.

Er dreht an seinen Haaren – Du könntest denken dass ist Frauensache, aber seine Haare mit den Fingern zu kämmen (im besonderen über den Ohren) ist ein Zeichen von Attraktion. Wenn er freundlich versucht Dein Haar zu berühren, erlaube ihm es zu tun.  

Er lächelt offen – man kann ein schönes Lächeln nicht vortäuschen. Wenn er offen lächelt, im Besonderen wenn er auch seine Geschtsfalten zeigt (wenn es ein älterer Mann ist), dann hat er eine Faszination oder echte Attraktion zu Dir.

Er berührt sanft Dein Gesicht, Wangen oder Lippen – manchmal kann ein Mann Dein Gesicht berühren, im Besonderen Deine Lippen um Dir Interesse und Attraktion zu bezeigen. Einige würden dies sogar als eine sinnlichen Form interpretieren, sich vorzustellen wie schön es wäre wenn Du seine Lippen zu küssen würdest.

Er beugt sich zu Dir – alle haben wir unseren persönlichen Raum, oder den Abstand auf dem andere Personen bleiben sollten, aber wir neigen dazu, ihn zu ignorieren, wenn wir mit unseren Lieben sind. Wenn sich ein Mann zu Dir beugt, möchte er mit Dir empfänglich sein und mit dem was Du sagst. Zur gleichen Zeit möchte er Dir zeigen, dass Du willkommen bist in seinem persönlichen Bereich und erwartet, dass Du das gleiche tust.

Er berührt Dich – er brührt Deinen Arm oder Deine Schulter um Dir Verlangen und Attraktion zu bezeugen und gleichzeitig beobachtet er wie Du reagierst. Wenn er Deine Schulter berührt, versuche seine Hüfte oder Schulter zu berühren. Du kannst auch versuchen die Hand zu halten, die Deine Schulter berührt.

Er rollt sich die Ärmel hoch und knöpft sein Hemd oder Jacke auf – er fängt an sich mit Dir wohl zu fühlen oder Du kannst sagen er versucht sich vor Dir zu lösen.


Negative Körpersprache der Männer
Er hat einen durchdringenden Blick – wenn er Dich intensive anschaut und Du Dich unwohl fühlst, dann ist es besser nicht mit diesem Treffen fortzufahren.

Er neigt dazu, sich umzusehen – das kann wenig Aufrichtigkeit seinerseits bedeuten, oder er ist einfach schüchtern. Einige Männer folgen Traditionen oder Kulturen bezüglich die andere Person nicht zu betrachten, wenn sie sprechen.

Er schaut sich ständig um wenn Du redest – das ist ein klares Zeichen von fehlendem Interesse Dir gegenüber, bis zu dem Punkt, dass er sich nach anderen Personen umschaut oder versucht das Treffen schnell zu beenden.

Er beisst den Kiefer zusammen – er schliesst seinen Kiefer sehr stark und Du hörst seine Zähne knirschen und siehst seine Lippen gerunzelt, dann ist er ungeduldig mit Dir ist und mit dem Treffen.

Er nickt zuviel wenn Du redest – möglicherweise hört er nicht zu was Du sagst. Auf jeden Fall kannst Du sagen er hat eine kurze Aufmerksamkeitsspanne. Du kannst es feststellen wenn Du ihn nach seinen Gedanken fragst.

Er kreuzt die Arme und die Beine – die Arme kreuzen ist ein Zeichen der Abwehr. Das bedeutet lediglich er ist noch nicht zu Dir geöffnet. Aber es muss nicht bedeuten dass Du ihm nicht gefällst. Möglicherweise würde er nicht die Arme kreuzen nach mehreren Treffen.

Er steckt seine Hände in seine Taschen – ebenso wie die Arme kreuzen ist das ein Zeichen der Abwehr. Es kann allerdings auch bedeuten, dass er an dem Treffen nicht interessiert ist.

Mit einer Hand hält er den anderen Ellebogen während er raucht – ein anderes Zeichen der Abwehr und auch ein anderes Zeichen von fehlendem Interesse. Allerdings wenn er sich nach anderen Dingen umschaut während er raucht, dann ist er definitiv bei dem Treffen gelangweilt.

Er legt den Finger fest auf das Kinn oder Lippen – wenn er das tut ist es ein Zeichen dass er Dich kritisch in seinen Gedanken bewertet.

Er legt sein Kinn auf seine Hand – wenn er sein Kinn auf seine Hand legt als würde er an einer Klasse von Wirtschaftsethik teilnehmen, dann ist er absolut mit Dir oder dem Treffen gelangweilt.

Er lässt sich hängen – nicht zu versuchen eine gute Körperhaltung zu haben bedeutet einfach dass er Dir gegenüber nicht Attraktiv sein will.

Er zeigt ein schwaches und gekünzeltes Lächeln – wie wir schon vorher sagten, ein Lächeln kann man nicht vortäuschen. Selbst wenn er Dich anlächelt, wenn er nicht aufrichtig ist, ist sein Lächeln schwach und gekünzelt.

Er klopft mit den Fingern am Tisch – er ist einfach an dem Treffen und was Du sagst und desinteressiert.

Er massiert sich den Nacken – wenn er solche Bewegungen macht bedeutet dies, dass er müde ist. Er ist entweder müde von der Arbeit die er vor der Veranstaltung hatte, oder er ist müde von dem Treffen.

Er spielt ständig mit seinem Feuerzeug oder Kugelschreiber – er kann gelangweit sein oder nervös wegen dem Treffen. Versuche nach seinen Interessen zu fragen um ihn zu ermutigen.


Positive Körpersprache der Frauen
Wenn sie ständing in Augenkontakt bleibt, ist sie meist interessiert.

Wenn sie sich zu Dir lehnt, fühlt sie sich von Dir angezogen. Und wenn sie nah genug kommt um in Dein Ohr zu flüstern, sagt sie in Wirklichkeit, sie möchte noch näher sein.

Wenn Du beide Reihen der Zähne sehen kannst wenn sie lächelt, fühlt sie sich regelrecht glücklich bei Dir zu sein.

Wenn ihre Handflächen offen sind, zeigt sie Offenheit und Empfänglichkeit – sie verbirgt nichts vor Dir. Wenn sie ihren Kopf beugt, ist es die Form eines liebevollen Blickes der ihr Interesse bezeugt.

Wenn sie sich zurücklehnt oder mit ihrem Haar spielt, ist es ein klassisches kokettes Verhalten in einem sozialen Umfeld.

Wenn sie das Haar von ihrem Hals entfernt und denselben frei macht, zeigt sie ein unterwürfiges und verletztbares Verhalten vor Dir - ein aufschlussreiches Zeichen der Attraktion.

Wenn sie errötet, nervös wird und aufgeregt, fühlt sie sich sehr wahrscheinlich von Dir angezogen.

Wenn sie ihre Lippen mit der Zungenspitze anfeuchtet, ist das ein sehr gute Zeichen. Und wenn sie ihren Lippenstift in deiner Gegenwart benutzt, ist es noch besser.

Wenn sie Deinen Arm berührt, auch wenn es nur ganz leicht ist, ist dies ein sehr gutes Zeichen. Dieses Zeichen braucht nicht bedeuten dass sie verrückt nach Dir ist, aber sicherlich lehnt sie Dich nicht ab.

Wenn sie irgendeinen anderen Körperteil von Dir berührt, möchte sie Dich auf jeden Fall besser kennenlernen.

Wenn sie allgemein gelassen scheint, machst Du es sehr gut – sie geniesst es bei Dir zu sein und sie ist offen für zukünftige Möglichkeiten. Wenn Du mit dem fortfährst was Du tust, wird sie wie Wachs in Deinen Händen sein.


Negative Körpersprache der Frau
Wenn sie sich von Dir entfernt, wendet sie sich von Dir ab oder von dem was Du sagst.
Ändere Dein Verhalten sofort.

Wenn sie allgemein gespannt scheint, fragst Du sie freundlich ob sie einen schlechten Tag hatte. Wenn es nicht so ist, bist Du der Ursprung. Jetzt ist es an der Zeit sie zum lachen zu bringen, zum tanzen einzuladen oder zumindest etwas zu trinken bevor ihr hinausgeht.

Wenn sie mit dem Mund lächelt, aber nicht mit den Augen, ist es sehr gut möglich dass sie nur versucht, höflich zu sein.

Wenn Sie mit den Fingern Schlagzeug spielt, ist sie gelangweilt, ungeduldig oder wütend.

Wenn sie ihr Gesicht in ihren Händen verbirgt, schützt sie sich, oder sie verbirgt etwas vor Dir.

Wenn sie die Hand vor den Mund hält, missbilligt sie Dich oder sagt nur ungern was sie denkt.

Wenn sie die Hand an die Wange hält, beurteilt sie ist immer noch die Lage.

Falls sie ihre Arme gekräuzt hält, ist sie auf Verteidigung und in Wachstellung.
Leer más…